Start Auslandspraktikum

Start Auslandspraktikum

Einmal jährlich hat eine Auswahl an Auszubildenden der Beruflichen Bildung die Möglichkeit, ein Auslandspraktikum beim Kooperationspartner, die weiterführende Berufsschule Canakkale/Can in der Türkei, zu absolvieren. Praktikumsbetrieb wird sein, die Keramikfabrik Kale.

Das Praktikum im Ausland bietet eine einzigartige Möglichkeit, berufliche Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig kulturelle Horizonte zu erweitern. Durch die Teilnahme können die Auszubildenden wertvolle Fähigkeiten entwickeln, interkulturelle Kompetenzen stärken und wertvolle Einblicke in verschiedene Arbeitsweisen und Geschäftskulturen gewinnen.

Verabschiedung

Für zwei Auszubildene geht es morgen (Freitag, 12. April) los. Abflug ist am frühen Morgen in Stuttgart nach Izmir. Geplant sind zwei Wochen Praktikum und ein großartiges Freizeitprogramm. Durch die Kombination von praktischer Arbeitserfahrung, interkulturellem Lernen und Networking werde sicherlich unvergessliche Eindrücke gesammelt, die sie ein Leben lang begleiten werden.

Heute wurden beide Auszubildenden mit ihrer Begleitung Carola Beck (Ausbildungsmeisterin Malerei) vom Leiter der Beruflichen Bildung mit herzlichen Grüßen und einer kleinen Aufstockung für die Reisekasse verabschiedet.
 

Wir werden weiterhin die Auszubildenden begleiten und berichten.